Repair Cafe

Logo Repair Cafe

Für das Projekt "Repair Cafe", das am 27.04.2014 eröffnete, wurde ein Zuschuss gewährt.

Am 16.05.2014 berichten die Oberberg Nachrichten über die Eröffnung des Repair Cafes:

Engelskirchen – Das erste „Repaircafé“ im Oberbergischen Kreis ist erfolgreich gestartet. Die Reparaturwerkstatt befindet sich im Jugendzentrum am Aggerstrand in Engelskirchen-Ründeroth. Hier werden defekte Geräte und Sachen ehrenamtlich repariert anstatt sie wegzuwerfen.

Ein erster Aktionstag mit diesem besonderen Service hat jetzt mit finanzieller Unterstützung der Bürgerstiftung Engelskirchen stattgefunden. Die Erfolgsquote der Reparaturen beträgt 90 Prozent. Die Idee wurde mit Unterstützung der Kreisinitiative “Weitblick”-Freiwilligendienst umgesetzt. Die Organisatoren und Weitblick–Standortlotsen Peter Fach, Hans-Willi Rudloff und Peter Gennies konnten auf 10 ehrenamtliche Fachkräfte zurückgreifen.